Ohe Schützen Schöllnach

Countdown

Winchester-Cup 2019

12.07.2019 - 17:00 Uhr

Bereits zum 20. Mal ...

Noch



Countdown
abgelaufen

Partner

Besucher

Heute 23

Monat 1135

Insgesamt 49653

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Schützenkönige

Königsschießen 2017

 

Die frisch gebackenen königlichen Hoheiten der Ohe-Schützen des Jahres 2017

v.l.n.r.: Markus Straßer, Schützenkönig Karl Scholz, Schützenkönigin Liane Moser, Winchester-König Robert Kemeter

 

Ausgeschossen wurden die Könige wie immer in 3 Klassen: Herren, Damen und Winchester, wobei  jeweils ein Schuß auf eine Motivscheibe aggegeben wurde.

 

Die Platzierungen:

Herren 1. Platz  Karl Scholz, 2.Platz Reinhold Geist, 3.Platz Hermann Moser

Damen 1.Platz Liane Moser, 2. Platz Evi Schmid, 3.Platz Roswitha Geist

Winchester 1.Platz Robert Kemeter, 2.Platz Walter Weinzierl, 3.Platz Sabine Stoiber

 

Das Königsschießen war bestens besucht, das Vereinsheim bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Feierlichkeit wurde traditionsgemäß von den scheidenden Königen Roswitha Geist, Erwin Artinger und Markus Straßer ausgerichtet, welche dann im Anschluß die Schützenketten an die neuen Majestäten überreichten.

Als Ehrengästen waren die Ehrenmitglieder Georg Knapp und Beppo Röhrl sowie Ehrenschützenmeister Johann Forster anwesend, denen das Schützenglück aber nicht beschieden war und keine Top-Platzierung erreichen konnten.

Es war ein schöner harmonischer Abend, der erst weit nach Mitternacht endete.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Königen.

Königsschießen 2018

 

Die Schützenkönige des Jahres 2018

v.l.n.r.: Markus Straßer, Winchester-König Josef Zitzelsberger, Schützenkönigin Liane Moser, Schützenkönig Ehrenschützenmeister Johann Forster

 

Wie in den vergangenen Jahren, wurden die Könige unter den Damen, unter den Winchester-Schützen

sowie mit der Pistole ausgeschossen.

 

Die Platzierten:

 

Herren 1. Platz  Johann Forster, 2.Platz Robert Frammersberger, 3.Platz Ade Schoierer

 

Damen 1.Platz Liane Moser, 2. Platz Edda Zitzelsberger, 3.Platz Josefine Wiesenberger

 

Winchester 1.Platz Josef Zitzelsberger, 2.Platz Robert Kemeter, 3.Platz Michael Anspreiksch

 

Traditionell wurde die Königsfeier von den Königen des Jahres 2017 ausgerichtet, welche dann im Anschluß die Schützenketten an die neuen Majestäten überreichten. Die Schützenhalle war gut besucht, so daß es ein kurzweiliger und stimmungsvoller Abend wurde.

Als Ehrengäste waren die Ehrenmitglieder Willi Käser und Beppo Röhrl sowie Ehrenschützenmeister Johann Forster und Norbert Zacher anwesend.

Das Ganze wurde dann noch mit einer Runde Prinz gewürdigt, die handbemalte Königsscheibe wurde wie immer von Elisabeth Latzlsberger angefertigt !

 

Herzlichen Glückwunsch den neuen Königen.